Waldspielgruppe

Die Kinder werden in einer Gruppe von max. 12 Kindern von zwei Waldspielgruppenleiterinnen betreut und vielseitig gefördert. Die Waldspielgruppe verfolgt die gleichen pädagogischen Grundziele wie die Regelspielgruppe mit einem zusätzlichen naturbezogenen Schwerpunkt.

Jedes Kind erhält viel Freiraum für Entdeckungen in seinem individuellen Tempo. Die Leiterinnen unterstützen die Kinder bei ihren achtsamen Beobachtungen und beim sinnlichen Wahrnehmen von Pflanzen und Tieren.

Die Waldspielgruppe findet bei jedem Wetter statt, ausser bei starkem Wind oder Sturmwarnung kann die Waldspielgruppe kurzfristig abgesagt werden. Siehe Notfallkonzept bei Sturm/Gewitter.

Die Waldspielgruppe findet während der Schulferien nicht statt (siehe Ferienplan).

Ort: Wald Weiningen. Treffpunkt beim grossen Rank, Richtung Regensdorf

Alter: Ab 3 Jahre. Der Stichtag richtet sich am Schulsystems (analog VSA Zürich)

Eintritt: Eintritt nach Absprache möglich

Zeit: Montag und Mittwoch, jeweils von 8.30 – 11.30 Uhr

Kosten: 275.– pro Quartal

Spezielles: Rucksack mit Trinkflasche und Znüni (wenn nötig Windel), Ersatzwäsche.  Ab und zu machen wir ein Feuer und bereiten zusätzlich zum mitgebrachten Znüni eine Kleinigkeit (Popcorn, Tee, Schlangenbrot) zu. Achtung, Zecken! Lesen Sie hier die Zeckeninformationen der SUVA.

Anmeldung: Jasmin Werffeli (spielgruppen@elternvereinweiningen.ch) oder mit Anmeldeformular 2023/2024 / Anmeldeformular 2024/2025

Leitung Montag: Anne Wüthrich und Bettina Künzler

Leitung Mittwoch: Christine Stutz-Steindel und Bettina Künzler

Christine Stutz-Steindel

Bettina Künzler

Honey ist Bettinas Hund und begleitet uns regelmässig in den Wald.

Anne Wüthrich

Lenny ist der Hund von Anne und ist liebenswürdig und verspielt. Er wird uns regelmässig in den Wald begleiten.

Weitere Infos: Waldspielgruppenordnung

Hier noch ein paar Impressionen