Mit den Düften durch die 4 Jahreszeiten November 2019

Am 27. November duftete alles nach Winter. Damit wir auch einen vorweihnachtlichen Zvieri geniessen konnten, wurde zuerst fleissig Teig ausgewallt und mit einer Zimtmasse bestrichen. Danach hat jedes Kind seinen Teig zu einer Schnecke gerollt und das ganze ging in den Ofen. Währenddessen gestalteten wir mit Zimtstangen, getrockneten Orangen, Anis, Tannzapfen und Christbaumkugeln unsere Adventssterne. Wenn der Andrang an der Heissleimstation mal zu gross war, tankten die Kinder frische Luft und spielten Fangen auf dem Bauernhofgelände. Nachdem wir alle fleissig waren, stärkten wir uns mit den gelungenen Zimtschnecken und einem heissen Winterpunsch. Es entstanden viele individuelle und schöne Kreationen, welche die Kinder mit Stolz ihren Eltern präsentierten.

Fotos: Martina Müller & Jasmin Werffeli